Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Betörender Gesang

Von Schachspieler Mittwoch 27.01.2021, 16:22 – geändert Freitag 29.01.2021, 08:36

Ostsee
Wer mit dem Paddelboot von Deutschland nach Dänemark will, könnte von Langballigau aus losfahren und hätte nach rund sieben Kilometern Dänemark erreicht. Beim ersten Mal hatte ich allerdings Nebel um mich herum und traute mich nicht so recht. In dieser Meerenge herrscht reger Schiffsbetrieb, auch dänische und deutsche Marine, häufig sehr schnell unterwegs. Unentschlossen dümpelte ich mit meinem Boot auf der Stelle und erschrak heftig! Sirenengesang waberte mit dem Nebel über das Wasser in meine Richtung, meinte ich. Eigentlich neige ich nicht zu Panikreaktionen, ich war ja schon einmal von einem Binnenschiff überfahren worden und hatte auch das gut überstanden, jetzt blieb mir aber fast das Herz stehen. Sirenen gibt es gar nicht, genauso wenig wie Meerjungfrauen, die weniger gefährlich sein sollen, ich sprach jetzt selbst mit mir, was meine Angst auch nicht weniger werden ließ. Sollte ich umdrehen, flüchten? Geht das, kann man vor Sirenen flüchten? Ich schimpfte laut mit mir: "Henning, du Idiot, es gibt keine Sirenen!" Dann fuhr gar nicht weit von mir entfernt ein Fischkutter an mir vorbei und das Rätsel war gelöst. Sie hatten laute Musik an Bord, NDR vermutlich. Durch den Nebel war die Musik so verzerrt und nicht als Musik zu erkennen gewesen, eher wie Sirenengesang.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Betörender Gesang