Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

13 9

Wir, nur ein Gefühl ?

Von Fiddigeigei Mittwoch 07.04.2021, 07:45

WIRgefühle.

Eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema:
Sind WIR WIR ?
Von Carlos Fiddigeigei

Wenn man ganz unten mit dem WIR beginnen, stellen wir fest, bei Kain und Abel gab es noch kein WIR. Kain schlug den Abel einfach tot. Und wenn man ehrlich ist die Totschlag- Gene von Kain haben sich in der Menschheit tief verankert. Allerdings sind wir jetzt zu WIRs geworden.
Es ist ja auch viel rationeller möglichst viele auf einmal tot zu schlagen als nur einen.
Bei einem Totschlag handelt es sich meist um Mord, Massenmorde dagegen finden die SiegerWIRs als absolut in Ordnung.
Okay, aber wir wollen mal in die Neuzeit gehen.
Da hat z.B. unsere Chefin aus lauter Mitleidsdussligkeit 2015 eine Million Menschen, die totgeschlagen werden sollten mit dem Spruch „WIR Schaffen dass,“ das Leben gerettet.
Da kam kein WIRgefühl auf sondern man hat ihr das verdammt übel genommen. Viele der über 80 Millionen - WIR sind das Volk-, meinten jetzt müssten sie am Hungertuch nagen und Allah käme über die Ungläubigen herab und er würde alle unsere schön anzusehende Frauen unter Burkas stecken und ihnen Kopftücher verpassen.

Ja, als die Leute 1989 WIR sind das Volk skandierten, da waren WIR alle einig Vaterland. Da waren WIR wirklich mit Herz und Verstand Brüder und Schwestern.

Mit den heutigen „WIR sind das Volkschreier“ möchte ich aber nicht in einem Boot sitzen. Das ist nicht mein WIR.
Und so sind wir keine WIRs mehr.
WIR haben uns aufgespalten in Partei WIRS von Schwarz, Rot, Grün und am schlimmsten leider auch in Braune WIRS (Eine rückwärts gewandte Partei).

Aber all diese politischen Betrachtungen zur Seite gelegt stelle ich bei meinen Arbeiten über das WIR fest, dass sogar in unserem eigenen 2er Haushalt ein WIR besteht, dem meinen Vorstellungen vom WIR widerspricht.
Da wird davon gesprochen:
WIR sollten mal den Dreckeimer runter tragen
WIR sollten mal staubsaugen
WIR müssten das Auto putzen
WIR müssten mehr sparen
WIR haben den Herd nicht abgeschaltet

Aber all diese WIRs und noch viel mehr WIRs sind nicht für WIRs gedacht also mehrere Menschen, sonder sind alle nur auf einen gemünzt, ein armes einsames bedauernswertes ICH.
und nun dürft ihr alle 3 Mal raten-
wer ist es dieses ICH, wer mag das wohl sein?

Carlos


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Wir, nur ein Gefühl ?