Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

13 12

Undank ist des Mannes Lohn

Von Fiddigeigei Montag 08.03.2021, 11:22




Weltfrauentag ist heute
Erstmal einen herzlich, männlichen Gruß und Glückwunsch an alle Frauen dieser Welt.

Unter 5 Frauen aufgewachsen, müsste ich eigentlich davon sprechen, wie ich unterdrückt wurde aber ich tue es nicht und hege keinerlei Groll gegen das weibliche Geschlecht.
Später wie ich sehr persönliche Verbindungen, die übrigens heute noch bestehen, durch Gründung des kleinsten Staatswesen- einer Familie- aufbaute, stellt ich folgendes fest:
So ein Staatswesen besteht aus einer Legislativen und einer Exekutiven Seite.
Die Legislative stellt bei mir die weibliche Seite und ist zuständig um zu regieren und Gesetze zu machen.
Ihr untergeordnet ist die Exekutive also die männliche Seite und damit ich und ist dafür zuständig das alles ordentlich erledigt wird und der Laden läuft.

Nun frage ich euch liebe Schwestern, was gibt es daran auszusetzen?

Wir haben für eure Bequemlichkeit den Kühlschrank, die Waschmaschine und für eure Schönheit den Lippenstift und dabei nicht vergessend die Nylonstrumpfhosen, den BH und den Föhn erfunden
.
Vergessen werden immer männliche Großtaten, wie wir eine Geburt des eigenen Kindes ganz alleine gelassen von der Legislative, durchstehen zu müssen oder wer wärmt den den
Gesetzgeberinnen im Bett die kalten Füßchen?
Und was machen die Frauen dafür?
„Sie schneiden uns die Krawatten ab und fragen sich, wenn wir ihnen einen Blumenstrauß darbringen:
„Was hat die Exekutive wieder falsch gemacht?“

Da stand doch gestern morgen beim gemeinschaftlichen Frühstückstisch und dem obligatorischen Lesen der Tageszeitung, eine wichtige Nachricht für die Frauen dieser Welt:
Eine Frau hat ihren Ehemann erschossen. Meine Legislative auf dieses Ereignis angesprochen, meinte:
„Das Blatt, man könnte auch sagen der Lauf der Pistole, hat sich zu eurem Nachteil gewendet“, gerade rechtzeitig zu unserem Weltfrauentag!
Großes Schweigen und verdauen auf meiner Seite und ich, die Exekutive vertretend ,war entschlossen das Thema Weltfrauentag ohne weitere männliche Kommentare zu beenden.

Im Stillen und in mich gekehrt las ich weiter:
Die Airbusfabriken haben beschlossen, dass von 4000 neuen Arbeitsplätzen, ein Viertel an Frauen vergeben wird. Mein Beschluss:

Ab heute werde ich nur noch mit Boeingmaschinen fliegen.

Dieser plötzliche Umschwung ist ohne entsprechende Einarbeitungszeit wirklich bedrohlich.

Dabei denke ich an das Problem der Frauen, die heute immer noch nicht richtig einparken können.

! Daran, Mädels der Welt, müsst ihr noch arbeiten!


Carlos Exekutiver
Bereits, am 3. März 2012 verfasst!

Staatslehrsatz:
Die Legislative ist zuständig für die Beratung und Verabschiedung von Gesetzen im inhaltlichen und formellen Sinn sowie für die „Kontrolle der Exekutive“!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Undank ist des Mannes Lohn