Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

21 12

Moderne Weihnachten 2012

Von Fiddigeigei Donnerstag 24.12.2020, 11:28

Krawall im Stall
Eine moderne Weihnachtsgeschichte , entstanden in den letzten Tagen des Jahre 2012, als die Welt von einem Kometen bedroht wurde.
Erfunden von Carlos Fiddigeige.

Der Stern von Bethlehem bedeckte seine Augen mit seinem Kometenschweif. Am 21. Dezember war er so mit dem Weltuntergang beschäftigt, dass er ganz vergaß, einen wichtigen Auftrag des Himmels auszuführen, für den er bereits eine Anzahlung erhalten hatte.
Einen Event in einem Stall sollte es sein, ein Theaterstück, wie es vor 2012 Jahren stattgefunden hat.
Nun war es passiert, er hatte es verschwitzt. Ein Burnout-Syndrom! Nur durch seine guten Verbindungen zu einem Jobcenter mit dem Slogan
„Wir machen alles möglich“, gelang es ihm noch einige Arbeitslose zu engagieren.
Als Hirten vom Felde fanden sich zwei Rumänen, beides Lehrer von Beruf und Flötenspieler, einen Hochschulprofessor für Sozialwissenschaften aus Polen, die alle noch noch vom letzten Spargelstechen übrig geblieben waren.
Dazu 5 Deutsche Schafe die sowohl liegende und stehende Stellung einnehmen konnten.
Für Maria musste eine Hochschwangere herhalten, die sich gerade auf ein Leben als Alleinerziehende einstellte, da sie niemand fand, der für ihren Zustand zahlen wollte.
Natürlich hatte man den Josef, ein Langzeitarbeitsloser Ingenieur 45 Jahre alt am Anfang im Verdacht gehabt, dass er der Maria................................., aber ein von der Krankenkasse Jerusalem bezahlter Vaterschaftstest verlief zu Gunsten des Josefs.
Gut, man musste nun der Maria glauben oder nicht, aber sie bestand darauf, dass der Übeltäter sie in einer wehrlosen Stellung des Nächtens im Bett erwischte, ohne dass sie es gewahr wurde (sie hatte vergessen das Schlafzimmerfenster zu schließen). Weshalb sie auf keinen Fall in der Lage sei den Vater zu benennen. Man munkelte gar von einem Geist, der am laufenden Band in Deutschland Alleinerziehende Mütter fabriziere, ohne dass man irgend jemand auf Alimente verklagen kann.
Aber wie es auch sei, das allergrößte Problem aber bestand darin, dass sämtliche Ochsen bereits zu anderen Krippenspielen vergeben waren. So blieb nur ein kleiner Gastarbeiteresel aus Griechenland übrig und ein großer Esel aus Deutschland. Der große Deutsche Esel hatte Gott sei Dank an einer 2 jährigen ABM- Maßnahme teilgenommen um sich zum Ochsen umschulen zu lassen. Er erhielt ein Diplom dafür, dass er seine Ohren wie Hörner aufstellen konnte und aus seinen Nüstern angewärmte Luft pustete. Das ist wichtig, damit das Jesuskind in der Krippe nicht frieren musste. Nur sein Muhen hörte sich noch immer mehr nach IaIa an. Daran will er aber bis zur nächsten Weihnachtsfeier noch arbeiten- der Gute.
Wie der Stern von Bethlehem genau um Mitternacht am 24 Dezember 2012 bekümmert sich aus dem Kometenschweif wickelte und nach unten zum Stall sah, staunte er. Seine Aushilfsmannschaft hatte alles im Griff. Es war cool gelaufen.
Die Hirten standen flötenspielend um die Krippe, ihre Schafe lagen oder standen wiederkäuend um das Jesuskind. Wie in einem Film.

Die 2 Lehrer und der Professor verabschiedeten sich nach dem Krippenspiel anschließend höflich von den anderen Darsteller, denn sie wollten noch den letzten Zug nach Hause erreichen.
Maria hatte ihren Jesus termingerecht zur Welt gebracht, aber zu ihrem Erschrecken stellte sie fest, Jesus war kein Knäblein, Jesus war ein Mädchen. Der Frauenarzt hatte sich getäuscht. Sie wickelte ihn schnell in die von der Firma Plumpers zu Werbezwecke gestifteten Windeln um den kleinen Unterschied schamhaft verschwinden zu lassen.

Dem Josef wurds ganz warm ums Herz-ihm war völlig egal ob Mädchen oder Knäblein- und er machte der hübschen Marie einen Heiratsantrag und überlegte sich, doch vielleicht einen der vielen ihm angebotenen Jobs anzunehmen. Schließlich gab es ja Kindergeld, Betreuungsgeld und er könnte 2 Jahre bezahlten Vaterschaftsurlaub antreten. Ausserdem wollte die Familienministerin Frau Schröder(damals noch dabei)die Großeltern für die Kindererziehung abstellen.
Im Ehevertrag aber müsste Maria ihm fest versprechen, wegen des ruchlosen Schwängergeistes nur noch bei geschlossenem Fenster zu schlafen.

….........und die beiden Esel? Genügsam kauten sie an einer Schüssel Hafer und dachten, wenn nur bald wieder ein 24. Dezember wäre.

Der Stern von Bethlehem aber setzte sich an den Astronomischencomputer und schrieb eine saftige Rechnung an den Lieben Gott, abzüglich der Anzahlung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verletzung von Gefühlen sind nicht die Absicht des Verfassers und man mag mir verzeihen, wenn ich meinen, zugegeben satanischen Gedanken, freien Lauf gewährt habe. Verspreche hier an dieser Stelle als gute Vorsätze im neuen Jahr den Verzicht auf Rauchen und Schokolade sowie anhören der Kastelruther Spatzen, Helene Fischer, Herrn Silbereisen, die Herzbuben und dem Hansi Hinterseer (das fällt mir besonders schwer).
Abgemacht!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Moderne Weihnachten 2012