Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

26 11

Kussgeschichten

Von Fiddigeigei Samstag 16.01.2021, 07:48

Inge

Ein Erster Kuss und dann war Schluss!

Wie soll ich erklären, plötzlich an Inge gedacht zu haben.
Immerhin ist Inge bereits 65 , eher 66 Jahre aus meinem Blickfeld entschwunden.

Inge war , so würde man heute es nennen „ The Girl from next Door“.
Sie wurde in der Flut von 12 Millionen Deutschen aus dem Osten gerade zu uns,in das am Rande der Welt liegende Städtchen geschwemmt, welches sich selber voller Angst vor den Alliierten Bomber im finsteren Hotzenwald versteckt hatte,um zu überleben.

Inge zog mit einer Mutter und älteren Schwester uns gegenüber ein. Ohne den verdammten Krieg hätte Inge weiter in Ostpreußen gelebt und wir hätten uns nie gesehen. So aber wurden wir zu einer ungewollten Nachbarschaft verurteilt.
Eigentlich habe ich Inge nie beachtet. Inge war nicht das, was einen Jungen dazu brachten große Stielaugen zu machen. Sie war ein, sagen wir es so,ein pummeliges Mädchen und wirkte immer etwas unbeholfen.
So blieb es zwischen uns ,dem Mädchen Inge und mir dem Jungen bei einem Guten Tag oder Guten Morgen, je nach Tageszeit.
Inge war nicht kokett und ich nicht an ihr interessiert.

Wenn ich jetzt zurück denke ist es zwischen der Inge und mir so passiert:
„Unser Wohnhaus lag außerhalb den Mauern des Städtchens und wenn man innerhalb der Mauern seine Lehrstelle hatte , so musste man ein tüchtig Stück Weges gehen um nach Hause zu kommen.
Es war , nein es musste im November passiert sein, denn es war dunkel und regnete leicht.
Zufällig begegnete mir Inge auf diesem Weg und ohne viel Worte gingen wir gemeinsam durch das Dunkel.
Ich weiß nicht mehr was über mich kam, ich stoppte unsere Schritte mitten in dieser Sprachlosigkeit, riss Inge in meine Arme und suchte mit zusammengepressten Lippen ihren Mund der sich vor Schreck oder Überraschung ebenfalls zusammenpresst hatte.
Wir sind dann weiter, sprachlos durch das Dunkle des Abends gegangen und vor den Wohnungstüren haben wir uns eine Guten Abend gewünscht.
Zwischen der Inge und dem Jungen ist es nicht weiter gegangen, sie waren beide zu scheu und vielleicht noch nicht reif für das , was nach dem Ersten Kuss kommt.

Aus Carlos Erinnerungen

Carlos

Franz Grillparzer (1791-1872)
Kuss
Auf die Hände küsst die Achtung,
Freundschaft auf die offne Stirne,
Auf die Wange Wohlgefallen,
Selge Liebe auf den Mund;
Aufs geschlossne Aug die Sehnsucht,
In die hohle Hand Verlangen,
Arm und Nacken die Begierde,
Überall sonst hin Raserei.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Kussgeschichten