Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

20 11

Jetzt rauscht es wieder........

Von Fiddigeigei Montag 22.03.2021, 07:02

........und Carlos lauscht.
Bäche

Die Schneeschmelze hat eingesetzt und Wassertropfen, geronnen aus Schnee und Eis, versammeln sich unter Erde in den Quelltöpfen.
Die Quellgeister beratschlagen darüber, wo es die besten Rinnen gibt, um hinab ins Tal zukommen.
In den tiefen, verwunschenen den Quelltöpfen aus Granit, oben in den Bergen, ist der große Versammlungsort der Wasserelfen-undTrolle.
Bist der Topf zum Überlaufen voll ist.
Jetzt bereitet man sich vor, auf den Marsch durch hohe Wälder, steile Abstürze, unter Wiesen hindurch, die noch unter einer Schneelast liegen.
Dort lösen sich noch mehr glitzernde Tropfen aus dem Schnee.
„Wir wollen mit rufen sie- auf Wanderschaft“
wir wollen alle zusammen hinabstürzen über Wurzeln und Steine.
Kommt alle mit ihr lustigen Wassergeister.
Sie sind wie kleine, fröhliche Kinder, purzeln und tollen über einander und durcheinander, dabei fröhlich gurgelnd, springen sie von Fels zu Fels, sich lustig in Wirbeln herumschleudern zu lassen, um dann gemeinsam über rauschende Wasserfälle sich weiter ins Tal zu stürzen.
Dabei jagen sie die flinken, schlanken Schwarzwaldforelle, die an den Bachrändern, unter Wurzeln und in den tiefen Tobeln, träge ihren Winterschlaf abgehalten haben, vor sich her.

Unten im Tal versammeln sich so viele Bächlein und Bäche, dass es eine reine Freude ist und finden sich leise murmelnd zu Flüsschen zusammen, die gerne aus lauter Übermut die Keller der Menschen, mit ihrem Wasser ausputzen.

Ich kenne ich alle, die Gurgler und Brauser und besuche oft ihre verschlungenen Ufer.
Dann stehe ich an ihren mäanderten Läufen und höre zu, was sie zu erzählen haben.
Jeder Bach hat seine eigene Sprache, aber man muss Geduld haben und zuhören können.
Und jeder Bach singt sein eigenes Lied.
Ganz oben, wo sie herabstürzen, brausen sie und man kann sein eigenes Wort kaum verstehen. Weiter unten werden die Bächlein geruhsamer und murmeln plaudern gemütlich durch den Blumen bestückten Wiesengrund.
So vereint fließen sie zum Vater Rhein hin und werden zu seinen Töchtern und dürfen auf seinem breiten grünen Rücken reisen, an vielen Städten und Dörfer vorbei, bis sie sich in Rotterdam ins grosse Meer stürzen.
Sie kommen nicht mehr zurück an ihren Geburtsort, haben uns für immer verlassen.
Wie gerne wäre ich mit gereist.

Carlos

Die Bächlein von den Bergen springen
und alle Brünnlein fließen
dann klappern die Mühlen am Bach
Klipp Klapp

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Jetzt rauscht es wieder........