Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 8

Der Bücherwurm

Von Pinnacle Freitag 05.06.2020, 09:22


Der Bücherwurm
Joa Bosch ©BJS

Ja, er war schon ein echter Bücherwurm und keinen Band ließ er aus. So lange er sich erinnern konnte, fraß er sich gierig an jedem Buch, ob alt oder neu, regelrecht satt.

In der Stadtbücherei war er schon seit Jahrzehnten bekannt und gefürchtet. Kein Band, ob dick oder dünn, war vor ihm sicher. Romane, Dokumentationen, Gedichtbände, Koch- oder Kinderbücher, alles verschlang er mit Genuss. Selbst dem öffentlichen Telefonbuch, mit wenig Handlung, aber vielen Personen, konnte er nicht widerstehen.
Auch wenn er nichts verstand, weder Wort noch Bild, war er doch an allem interessiert, und der Herrgott ließ ihn wohlwollend gewähren.

Doch eines Tages passte er nicht auf. Der Leser klappte das vor ihm liegende große Lexikon heftig zu. Dabei wurde der Bücherwurm zwischen Seite 486 und 487 erschlagen und war auf der Stelle tot.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Der Bücherwurm