Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 10

Bonnie und Clyde

Von Fiddigeigei Dienstag 02.07.2024, 08:02


Das Ende ist so traurig wie die ganze Geschichte: Am 23. Mai 1934 wurden Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Chestnut Barrow, ein berüchtigtes US-amerikanisches Verbrecherduo, von der Polizei in einen Hinterhalt gelockt und erschossen. Die beiden hatten während der Weltwirtschaftskrise gemeinsam mit anderen Kriminellen bandenmäßig Lebensmittelgeschäfte, Tankstellen und kleinere Banken überfallen und insgesamt 14 Morde (hauptsächlich an Polizisten) verübt.

Tatort Nr. 110
Ein Kurzkrimi von Carlos

Titel: Verkabelt
Beschreibung im TV- Programm.
Der Thriller, ein echter Straßenfeger, spielt in einem kleinen Gott verlassenem Nest unterhalb hoher mächtiger Berge. Die Beiden um die es geht leben schon einige Zeit hier. Es handelt sich um das in Vergessenheit geratene Gangsterduo Bonnie und Clyde. Heute, beide über 80 Jahre alt, leben sie abgeschottet und unerkannt in einem Kuhkaff im Schwarzwald. Von den den Ansässigen Bewohner abgelehnt und ausgegrenzt. Garantierte Spannung bis zum Schluss.

Achtung Aufnahme, Kameras in Position:
Klappe 14 die 1.
Er, Clyde, sitzt gemütlich in seinem Schaukelstuhl und liest in einen Krimi Roman von Agatha Christie.
Gerade schärft der Mörder sein Küchenmesser am dürren und knochigen Hals der ältlichen Köchin im Schloss Dartmoor. Der Schweiß, es ist kalter Angstschweiß läuft dem Leser sichtbar von der hohen edlen Denkerstirn und tropft und tropft und tropft auf die Buchseiten.
Er sieht auf, um sich mit einem karierten Taschentuch den Schweiß abzuwischen, obwohl er fröstelt. Das Thermometer in Großaufnahme zeigt auf 100,7° F. Das Quecksilber kocht sichtlich.
Klappe 5 die 2.
Sein Blick bleibt starr auf einem Paar roten Snickers von Gucci geheftet, die ab den zarten Knöchel, die nur einer Frau gehören können, in Bluejeans der Marke Levis übergehen.
Dann schweift sein gestörter Blicke etwas weiter nach oben. Er bleibt in Hüfthöhe hängen. Clyde sieht, dass die Person die so bedrohlich vor ihm steht, unter der leichten beigen Leinenjacke Marke Bond 007, etwas trägt. Rechts bauscht sich die Jacke deutlich, als ob jemand dort eine Pistole versteckt hält.
Klappe 21 die 7.
Clyde erschrickt sichtlich. Aus den vielen abendlichen Krimis weiß er doch, dass die meist ältlichen Kriminalkommissarinnen immer die Pistole in den unergründlichen Tiefen ihrer Umhänge- oder Handtaschen versteckt halten und diese im Notfall nie finden. Genau so wenig wie die Autoschlüssel und Notizblock. Ein Lippenstift hilft nicht bei Verbrechen, denkt sich Clyde!
Klappe 35 die 1.
Clyde sieht nun ganz nach oben, er möchte das Gesicht der Unbekannten sehen. Er erschrickt. Es ist seine langjährige Partnerin die Bonnie. Warum will sie ihn denn erschießen, gut , er hatte gestern das Essen anbrennen lassen. Aber da hätte doch genügt ihm ein Ohrläppchen oder eine Fingerkuppe abzuschneiden.
Klappe 8 die 17.
Bonnie wippt mit in Hüften eingestemmten Händen vor ihm hin und her, gleich wird sie die Waffe ziehen. Bei Clyde beginnt erneut kalter Schweiß zu tropfen. Dieses Mal fallen die salzigen Tropfen auf Bonnies teure neue Snickers. -Verzeihe mir Bonnie es wird nicht mehr vorkommen-winselte Clyde, der um sein restliches Leben fürchtet. Bonnie antwortet- Blödmann- und tritt wegen der Tropferei einen Schritt zurück.
Klappe 1 die 9.
Plötzlich macht es sehr laut. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Bonnie öffnet die Jacke , an der Stelle, wo sie sich so auffällig bauscht. Clyde zuckt zurück, er weiß Bonnie trifft immer. Aber dort hängt ein kleines Kästchen, sieht aus wie ein Pistolenholster. Das Kästchen hängt Bonnie an einem breiten Band, quer über die Brust gehend, auf die Schulter links. -Verdammt, genau wie bei den Kriminalpolizisten im Fernsehen- denkt Clyde.
Klappe 13 die 2.
Blödmann- wiederholt Bonnie und lacht, dann machts wieder : Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Bei mir wird doch über 24 Stunden der Blutdruck gemessen. Clyde lacht befreit auf. . Aber er hat eine Idee.
Klappe 46 die 1.
Wir gehen jetzt beide zur Bank und stellen uns vor die Kasse. Bonnie und Clyde fahren in ihrem alten klapperigen Chevrolet, mit gefälschten Autokennzeichen zur Bank. Bonnie öffnet wie zufällig ihre beige Leinenjacke der Marke Bond007. Der Kassierer bibbert vor Angst und händigt ihnen unaufgefordert den gesamten Barbestand aus.
Als es wieder :Grrrrrrrrrrrrrr, macht, hebt er die Hände hoch. Clyde denkt- genauso wie damals Honey- und strahlt Bonnie an.
Klappe 83 die 7.
Bonnie and Clyde sitzen die ganze Nacht aufrecht im Bett, denn alle Viertelstunde machte es bei Bonnie : Grrrrrrrrrrrrrr . Clyde denkt- Verdammt die Nerven!- Soll ich Bonnie erwürgen- fährt es ihm durch den Kopf ? Was haben wir jetzt von der ganzen Penunze? Keine Ruhe mehr!
Klappe 79 die 5.
Die Kamera schwenkt ab.
Das Ende wird eingeblendet und die berühmte Musik ertönt. Die stahlblauen Augen des Tatortmannes sind leicht gerötet. Er musste einfach weinen.
Auf die Kritik darf man gespannt sein.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Bonnie und Clyde