Was soll ich davon halten?
Von
tastifix
Donnerstag 06.01.2022, 11:43 – geändert Donnerstag 06.01.2022, 11:48
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
tastifix
Donnerstag 06.01.2022, 11:43 – geändert Donnerstag 06.01.2022, 11:48
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Bei herrlichem Winterwetter mit Sonne und erfrischend kalter Luft marschierte ich munter zum Einkaufen und durfte in der kleinen Passage feststellen, dass nun endlich strenger kontrolliert wird. Nicht allein, dass ich meist den Impfausweis und den Perso vorzeigen musste, sondern ab und an warteten auf die Kunden sogar Unterschriftsbögen. Es ist zwar in dem Moment etwas lästig, aber gibt gleichzeitig ein ein wenig beruhigendes Gefühl ein.
Entsprechend gut gelaunt bummelte ich durch die paar Geschäfte, um letztendlich dermaßen wichtige Artikel wie verschiedene Teesorten, drei Tüten Mandelblättchen, zwei Töpfchen Sahne und noch eine TV-Zeitschrift zu erstehen. Unbezweifelbar alles überlebensnotwendige Dinge. Eigentlich fehlte nichts mehr, ich machte mich auf den Weg zurück und kam auch am kleinen Blumenladen vorüber. Da fiel mein Blick auf ein Schild am Eingang:
„Hier gelten die 2G-Regeln nicht. Bei uns sind alle Kunden willkommen!“
Es berührte mich denn doch eigenartig.
´Mag ja sein, dass sie so die zusätzliche Sympathie von Bisher-noch-nicht-Kunden gewinnen wollen!`
Oder:
´Vielleicht haben sie gar so um ihre Existenz zu kämpfen, dass sie verzweifelt jede Chance wahrnehmen, um Leute anzulocken.`
Doch es waren nur Versuche, jemanden nicht voreilig zu verurteilen. Denn offizielle Maßnahmen sind Vorschriften, nach denen auch sie sich zu richten haben. Wenn ein solches Geschäft also diese Regeln außer acht lässt, wird die Infektionsgefahr willkürlich in Kauf genommen. Im schlimmsten Falle könnten die Besitzer des Ladens der Gruppe der Querdenker sehr zugeneigt sein.
Zum Glück verhielt es nur in diesem einen Geschäft so ...