Ich habe mich vor 14 Monaten richtig entschieden .
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 23.02.2022, 11:17 – geändert Mittwoch 23.02.2022, 11:28
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 23.02.2022, 11:17 – geändert Mittwoch 23.02.2022, 11:28
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Ich bin am 26.12 2020 von Bad Homburg zu meiner Mutter nach Bochum gezogen . An Silvester 2020 holte meine Schwester sie aus dem Seniorenheim ab. Sie war dort nach einer Op und Reha in Kurzzeitpflege und die Prognose war im Heim bleiben oder jemand nimmt Mutter zu sich . Ich persönlich war für keine der beiden Optionen . So sprach ich mit meinem Arbeitgeber das ich erstmal 1,5 jahre Pflegezeit nehme und mit meinem Partner , das ich zu meiner Mutter ziehen werde .
Die anfänge waren toll was zu erwarten war , weil es hatte für uns beide noch sowas wie Urlaub und Besuch . Nach ca 3 Monaten kristalisierten sich unsere gegenseitigen Charaktereigenschaften herraus und nicht jede fanden wir toll . Wir gerieten auch mal an einander , Wir brauchten diese Erfahrung , denn wir dachten zwar wir kennen uns aber ich war nicht mehr das Kind und wollte auch nicht in diese Rolle zurückfallen und meine Mutter ist nicht nur Mutter sondern auch eine gestandene Frau .
Diese Erfahrung die ich gerade mache ist eine der besten in meinem Leben. Wir beide erleben uns von seiten die wir nicht kannten. wir menscheln und das auch gut so .
Es ist nicht alles Friede ,Freude ,Eierkuchen nein es ist besser es ist Ernst ,Witz Erkenntnis ,Traurigkeit und ganz viel Liebe.
Meine Familie war immer schon sehr eng nun ist sie noch enger. Wir lernen soviel von einander und über uns selbst .
Meine Mutter baut seit 3 Monaten mehr ab .Körperlich aber auch an manchen Tagen mit ihrem Gedächnis. Ich kann nur sagen ich bin sehr dankbar das ich so eine intensive Zeit mit meiner Mutter und Familie verbringen darf .
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das wir einen Fehler begehen das wir unsere Familien so aufspalten . Ich bin glücklicher und zufriedener obwohl ich Finanziel ja nur ein Taschengeld von meiner Mutter bekomme .
Wie gesagt ich traf damals eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.