Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 6

Ich dachte, die sind doch jetzt verboten ... ??

Von tastifix Montag 08.03.2021, 10:09

Kurz bevor meine siebenjährige Enkelin wieder Live-Unterricht in der Schule haben sollte, kam wenige Tage vorher die Nachricht von der Schule, die Kinder hätten eine medinische Kindermaske zu tragen.Keine der üblichen Masken passten richtig, entweder zu groß oder zu klein und genügend Zeit, noch weiter nach einer zu suchen, blieb nicht mehr. Also, damit die Kleine dann an dem betreffenden Montag wenigstens eine Maske trug, nähte meine Tochter eine Erwachsenemaske so um, dass sie denn gut passte.

Kaum war es geschafft, kam eine zweite Nachricht:
"Falls es nicht möglich ist, so kurzfristig noch eine medizinische Kindermaske zu besorgen, ist es auch ausreichend, wenn das Kind für den Tag eine Alltagsmaske trägt!!"
(Die doch für solche Zwecke überhaupt nicht mehr erlaubt sind, weil sie eben keinen Schutz bedeuten!!)
Kommentar meiner Tochter dazu:
"Dann könnte sie genauso gut ohne Maske zur Schule gehen!!!"

Meine Enkelin trug dann am Montag die umgenähte Maske und niemand monierte es etwa.


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ich dachte, die sind doch jetzt verboten ... ??