Gestern an der Tanke.
Von
Heha45
Samstag 28.08.2021, 14:09
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Heha45
Samstag 28.08.2021, 14:09
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Die App „Clever tanken“ auf meinem Smartphone zeigt mir an, der Benzinpreis fiel um 5 Cent. Jetzt wird´s Zeit, bevor der Preis sich wieder ändert, das macht er mehrmals täglich, mal rauf mal runter. Mein Tank meldet, ich fahre auf „ Reserve“.
Viele Autos stehen an den Zapfsäulen dennoch habe ich Glück, nur zwei sind vor mir dran. Zuerst ein SUV, meine Güte, wie viel Sprit passt denn darein? Nebenan der füllige Herr kommt kaum aus seinem Auto, obwohl es nicht gerade klein ist.
Bei mir geht´s weiter, der SUV ist weg, nun steht eine junge Frau an der Zapfsäule und betankt ihren Kleinwagen. Sie hängt den Schlauch zurück und greift zum Eimer um die Scheiben zu reinigen. Die hat aber Nerven, die Autoschlange wird immer länger. Endlich fertig und was macht sie nun?
Sie setzt sich auf den Beifahrersitz und telefoniert. So eine Frechheit, in mir steigt Wut hoch. Rechts und links geht es zügig voran, wie lange soll ich hier noch warten. Wenn sie einen Meter vorfahren würde könnte ich meinen Smart betanken, bis dahin hätte sie Zeit zum Quatschen.
Es tut sich nichts, ich steige aus und klopfe an ihre Scheibe. „Bitte fahren sie ein Stück vor dann komme ich an die Zapfsäule.“ „Das geht nicht.“ „Wieso.“ „Ich bin verletzt.“ „Und wie sind sie hierhergekommen, wer fährt das Auto?“ „Meine Mutter.“ „Und wo ist die?“ „Bezahlen, “ sagt sie und weist auf den Kiosk in dem sich die Kasse befindet. Nach einer Weile erscheint die Mutter.
Hätte ich mich nur noch ein wenig geduldet. Peinlich.