Es war doch sehr bezeichnend!
Von
tastifix
Mittwoch 30.03.2022, 09:12 – geändert Mittwoch 30.03.2022, 12:51
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
tastifix
Mittwoch 30.03.2022, 09:12 – geändert Mittwoch 30.03.2022, 12:51
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Wie so oft saßen Sven und seine Freunde, bis auf ihn selber Doktoren und Kapazitäten in ihrem Fach, gemütlich zusammen. Es wurde stundenlang diskutiert, selbstverständlich die halbe Zeit hochintellektuell auch die banalsten Themen be- und zerredet.
Es war bereits spät, als die Ehefrau des Gastgebers sich an Sven wandte und ihm ein schmales Geschichtenbüchlein zeigte, das ihr ihre ´Perle` geschenkt hatte und diese dabei zusätzlich über den Klee lobte, wie zuverlässig sie arbeite und wie sehr gerne obendrein.
„Aber denk Dir: Sie ist mit einem studierten Mann verheiratet. Wie kann sie dann nur? Also wirklich!!“
Sven sah sie irritiert an und schwieg erst mal. Sie dagegen nicht, sondern brüskierte sich weiterhin lauthals darüber, wie jene Frau denn als Gattin eines Akademikers und überhaupt … !!
Ein paar Minuten später, als sie immer noch nicht aufhörte, platzte er:
„Erstens ists nichts Ehrenrühriges zu putzen - Du lobst sie ja die ganze Zeit, wie toll sauber alles sei - und zweitens wundere ich mich doch sehr, auf welch hohes Ross Ihr Euch setzt. Hat mal einer von Euch auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, aus welchem Grund sie es macht?? Bestimmt nicht allein, weil sie gerne putzt!! - Vielleicht fällt Euch ja dazu etwas ein ...“
´Oder auch nicht!`, dachte er. `Mir dagegen sehr viel!!`
Er erntete blasiert/empörte Mienen.