Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Ein Krümel leidet ...

Von tastifix 22.09.2019, 22:29

„Die wischt mich tatsächlich nicht weg. Ignorantin!“
Äußerst deprimiert und wütend schielt Krümel ´Fally` rings um sich herum. Nichts, alles leer, blitzblank geputzt von jenem zweibeinigen Wesen.
„Hat sich was mit Hausfrau! Entweder sitzen der Tomaten auf den Augen oder sie ist schlichtweg zu faul!“
Wie hat sie ihn nur übersehen können?
„Dabei liege ich hier direkt auf dem Präsentierteller ohne Teller. Dicht neben der geliebten Kaffeemaschine und deren Kanne greift sie sich doch mindestens dreimal am Tag!“

Fally versteht die Welt nicht mehr, aber nicht etwa deshalb nicht, weil sein Verstand eher minimal zu nennen ist. Nein, der reicht immerhin aus, um sich jetzt mit den abgelegten Küchenutensilien über deren Erfahrungen mit den Menschen auszutauschen und läuft dabei sogar auf Hochtouren. Die Anderen erzählen Fally, dass er beileibe nicht der einzige Leidtragende in dieser erlauchten Küchengeräte-Töpfe-Besteck-Gesellschaft ist.
„Uns knallt sie nach Gebrauch mit großem Getöse auf einen Haufen ins Schrankfach. Ob wir dadurch Schrammen kriegen oder sogar die Henkel verlieren, ist der total egal!“, schimpfen die Töpfe.
„Mich lässt sie minutenlang offen stehen, obwohl es mir dann viel zu warm wird!“, meckert der Kühlschrank.
„Uns gönnt sie noch nicht einmal das tolle Bad in der Spülmaschine, sondern wir müssen tatsächlich in der Spüle vor uns hin modern!“, empören sich die Messer, Gabeln und Löffel.

Vor Entsetzen verliert Fally beinahe etwas an Umfang, was für ihn einer wahren Katastrophe gleich käme, weil er dann noch unsichtbarer sein würde als er es augenscheinlich bereits ist. Und dies wiederum würde ihm den aller letzten Psycho-Knick versetzen.
„Euch hat sie wenigstens noch registriert!“, jammert er unaufhörlich. „Mich dagegen nicht! B..Bin ich denn soo unwichtig??“
Seine metallenen Freunde blinken ihn mitleidig an.
„Den müssen wir irgendwie trösten. Aber wie nur?“, raunen sie einander zu.

Dann fällt es ihnen ein:
„Fally … ?“
„J...Jahahaah?“
„Wir wissen, weshalb sie ...“
„Wiee??“
„Sie hat dich nicht übersehen oder gar missachtet. Im Gegensatz zu all Deinen Krümel-Kollegen findet sie dich viel zu attraktiv, um dich im Abfalleimer-Grab zu entsorgen. Stattdessen will sie dich für ihre geliebte Küche als ein dann extra apartes Deko ...“





Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ein Krümel leidet ...