Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

15 8

Die Pflege meiner Mutter aus ihrer Sicht.

Von Feierabend-Mitglied Freitag 18.03.2022, 10:30

Hallo ich bin Gisela . meine Tochter zog im Dezember 2020 zu mir da ich nicht mehr alleine auch nicht std weise leben kann .
Ich las ja ihren Beitrag den sie zu dieser Situation schrieb .Meiner ist anders .
Es war ein Schritt den ich erstmals nicht wahrhaben wollte, sie sagte zwar sie kommt erstmals fürs 1,5 Jahre aber ich war der Überzeugung das ich nach paar Monaten wieder allein leben kann, mit kurzer std weiser Hilfe .
Dem war nicht so , ich brauche immer mehr Hilfe im täglichen Leben vom Toilettengang oder nur das bloße mal umdrehen im Bett in der Nacht.
Ja der Anfang war herrlich hatte was von Besuch meiner Tochter aber als ich realisierte sie bleibt wurde ich doch schon etwas grantig . Das ließ ich auch meine Tochter spüren diese unzufriedenheit in mir für alles und jedes Hilfe zu brauchen . Ich fühlte mich nicht wie ihre Mutter sondern wie ihr Kind . Eine Rolle die mir nicht gefiel .
Ich muss sagen das zusammen Leben ist meist schön aber ich stelle auch fest das ich aufgrund das sie hier ist verstärkt feststelle das ich auch Geistig nicht mehr so Fitt bin wie ich dachte . Das viel mir vorher garnicht auf das ich doch recht viel vergesse . diese Erkenntnis war und ist noch immer sehr schmerzlich.
Ich bin froh das ich nicht mein Zuhause aufgeben musste aber als Mutter schlagen zwei Herzen in meiner Brust , das eine voller Dankbarkeit und Freude das sie hier ist . Das andere das sie wegen mir soviel aufgiebt und ihr leben nicht so lebt wie es sein sollte .
Den Text schrieb meine Tochter weil ich nicht am Computer schreiben kann.


So nun füge ich noch ein paar Worte hinzu .Meine Mutter wollte nicht tiefer mit euch über ihr Gefühl der Abhängigkeit schreiben. Wir sprachen aber viel aufgrund dessen das ich ja versprach etwas aus ihrer Sicht niederzuschreiben . Es war die beste Idee die wir hätten haben können denn so kam total sachlich vieles offen auf den Tisch und das gegenseitige verständnis konnte noch weiter wachsen .

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Die Pflege meiner Mutter aus ihrer Sicht.