Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 4

Ausgefuchst!

Von tastifix Donnerstag 25.03.2021, 09:16

In der Anwaltskanzlei Zuverlässig in Bonn lief neuerdings viel ziemlich unzuverlässig. So auch an diesem Chaostag. Die Verantwortung dafür trug ein gewisses Fräulein Wirr, wie wahr! Sie war neu in der Kanzlei und ein wenig unbedarft. Um dies zu überspielen, trat sie sehr selbstbewusst auf und brachte genauso selbstbewusst alles durcheinander.

Ausgerechnet, als es um die zum Glück sehr geordneten Unterlagen zum Fall XY ging, die unbedingt bis zum Termin Z bearbeitet sein mussten, um vielleicht doch noch verhindern zu können, dass der Mandant für mehrere Jahre ins Gefängnis wanderte ... Ausgerechnet dabei unterlief Fräulein Wirr ein gravierender Fehler. Irgendetwas musste sie völlig falsch verstanden haben. Jedenfalls schickte sie die betreffenden Unterlagen einem Amt in Berlin, in dem jene total fehl am Platze waren.

„Wie konnten Sie nur?“, brüllte der Anwalt nach einem eiligen Anruf dorthin mit hochrotem Gesicht, „Sie wissen doch, was auf dem Spiel steht!“
Fräulein Wirr stand kurz vorm Heulen und gab sich überhaupt nicht mehr selbstbewusst.
„Sofort reisen Sie nach Berlin und holen selber die Akte wieder ab!“
„Ja, selbstverständlich, Herr Doktor!“, stammelte die junge Frau mit einem dann noch mehr geröteten Gesicht als des des Anwaltes.

Sie nahm den nächstmöglichen Flug. Ein paar Stunden später stand sie mit heftigem Herzklopfen vor dem besagten Amt.
„Auf in die Höhle des Löwen!“, marschierte sie hinein und fand nach mehrmaligem Fragen sogar das richtige Büro.
„Herein!“, forderte eine weibliche Stimme auf.
„Ich komme von Bonn und soll die Unterlagen zum Fall XY abholen!“
„Ach ja, richtig. Moment, hier liegt ja die Akte! - Dass die aber ausgerechnet hier bei uns gelandet ist ... !?“, merkte die Frau kopfschüttelnd an.

Fräulein Wirrs Kreislauf lief auf Hochtouren. Ihr heftiges Herzklopfen wurde noch heftiger. Wollte sie sich jetzt nicht bis auf die Knochen blamieren, musste ihr unbedingt etwas einfallen. Zum Glück hatte sie denn auch die rettende Idee. Sie sah die Frau dermaßen treuherzig an, wie eigentlich nur die Engel im Himmel schauen können und erklärte:
„Die hat ein total unerfahrener Kollege ... “



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ausgefuchst!