Aufregende Suche
Von
tastifix
Dienstag 06.09.2022, 14:23 – geändert Dienstag 06.09.2022, 19:00
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
tastifix
Dienstag 06.09.2022, 14:23 – geändert Dienstag 06.09.2022, 19:00
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Vor drei Tagen war es noch da gewesen, wo es hin gehörte ...
Vorgestern also hatte ich es an derselben Stelle deponiert wie immer und doch vermisste ich es gestern wieder. Verunsichert fühlte ich sämtliche Oberflächen in den Zimmern ab - nichts. Beklommen räumte ich Schubläden aus und wieder ein - ebenfalls nichts.
´Wie vom Boden verschluckt!`
Prompt überprüfte mein Blick den selbigen, wurde tatsächlich fündig und ich beförderte den Findling wieder dorthin, wo er hin gehörte.
Leider hatte dem die überraschende Freiheit wohl zu gut gefallen und gestern in der Früh übte er äußerst erfolgreich Weitsprung. Es erinnerte mich an die Fontäne aus einem Springbrunnen. Ich vernahm nur noch ein deutliches ´Peng`. Den restlichen Vormittag und auch noch den Nachmittag verbrachte ich grübelnd und dann sehr aktiv. ´Peng` wies eindeutig nach unten und dort kroch ich dann, mit einem Kleiderbügel bewaffnet, auf allen Vieren vor meinen auf Füßen stehenden Landhausmöbeln herum und angelte unter denen nach dem Ausreißer. Klar ohne Erfolg!
Mittlerweile mischte sich unter den Nur-Ärger noch zusätzlicher Ärger, weil ich an die eventuell bevorstehenden Kosten dachte, mit denen ich rechnen musste, um jenen zu ersetzen. Sauer nahm ich denn den Besen und forschte jeden Winkel meines Arbeitszimmer ab. Bei Außentemperaturen bis zu 32 Grad wirklich kein Vergnügen. Nichts.
Ich grübelte nochmals, knöpfte mir als die letzte mögliche Fundstelle mein Schlafzimmer vor, forschte überall nach, knipste letztendlich das Deckenlicht an und dann entdeckte ich es endlich. Fröhlich blinkte es mir unter meinem Fernsehsessel entgegen: Das vermisste Brillenglas! Und danach sogar auch die Winzigschraube, die das Glas sonst in seinem Rahmen geklemmt hielt.
Morgen lasse ich es wieder einsetzen!