Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der phantastische Monsieur Arthur
„Pariser Geschichten Der phantastische Monsieur Arthur Wenn man so wenig Geld hat wie ich damals hatte, schaute man sich genau an, was wo wie viel“
So etwas vergisst man nie wieder ... (2)
„Zurück daheim. Ich atmete auf. Bislang lief alles zur vollsten Zufriedenheit der Großmutter väterlicherseits, Großmutter mütterlicherseits und“
Ratlos
„Als meine Frau mich nach 30 Jahren wegen eines Jüngelchens verließ, fiel ich in ein tiefes Loch. Da ich selbst nicht fähig bin zu hassen, und“
Warum nur, warum...
„Warum bist Du aus dem Dorf und aus der Großfamilie weg und hast in Paris so geschuftet? Das hat ich mein Sohn gefragt, für den ich meine“
So etwas vergisst man nie wieder ... (1)
„Die Messe Kerzen tragend zogen die Kommunionkinder in die Kirche ein. Manche Mädchen waren gewandet in mit Perlen und Pailetten überhäufte“
1955 - 3 Monate Kinderverschickung Schweden Ende
„In Berlin angekommen stand meine Mutter mit meinen Brüdern am Bus, Vater musste ja in unserem Tante-Emma-Laden bleiben. Mutter weinte, erkannte“
Erinnerungen
„Guayana, Venezuela Mit der Guayana ist die Gegend westlich der britischen Guayana gemeint. Die Guayana ist in meinen Augen auch ein Mythos, wie“
Eine wahre Begebenheit und wahrlich peinlich
„Als Mann arbeitete ich ehrenamtlich in einem Krankenhaus als "grüne Dame". So besuchte ich, wie meine Kolleginnen, einmal wöchentlich regelmäßig“
1962 - 1968
„1962 - 1968 Als ich in Pension ging, bestand meine Frau darauf, daß ich einmal mein Büro aufräume und alle Uraltunterlagen wegschmeiße. Ich bin“
Pech gehabt
„Angefangen hat es mit einem kleinen Unfall. Ahmed war auf dem Weg zur ehemaligen Templerfestung in Akko, im Norden Israels, also im ehemaligen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






