Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Rezept, Zuckerlösung für Hummeln



Für die Zuckerlösung werden 2 Teile Fruchtzucker, 1 Teil Zucker und 1,5 Teil Wasser verwendet.Oder 4 Teile Fruchtzucker, 2 Teile Zucker und 3 Teile Wasser nehmen, das Verhältnis bleibt gleich!
Am Besten ist es ihr nehmt eine Schüssel, gebt die Zutaten hinein, rührt mit einen Löffel mehrmals um und lasst das ganze eine Stunde stehen.
Danach wird alles noch mal gut durchgerührt. Die Zuckerlösung ist fertig, wenn die Zuckerlösung klar (durchsichtig) ist. Es darf kein Zuckerkorn mehr zu sehen sein!

Im Link ist noch mal alles genau beschrieben.
http://www.hummelfreund.com/rezepte-futterpflanzen/rezept-zuckerl%C3%B6sung-f%C3%BCr-hummeln/
oder auch hier

http://nabu-bremen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=356:hummeln-helfen&catid=92:insekten-a-spinnen&Itemid=606

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > NaturPur