Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Mazen

Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 28.03.2018, 21:15

Bald ist ja Pessach und da backe ich wieder Mazen. Wer gerne Knäckebrot isst, der mag dieses ungesäuerte Brot auch. Nun zum Rezept.
500 Gramm Mehl
Salz nach Geschmack
Wasser
Das Mehl mit dem Salz (Ich nehme immer 1 Teelöffel) mischen. Nun nach und nach Wasser einrühren, bis alles ein geschmeidiger Teig geworden ist. Nun kleine Kugeln mit dem Nudelholz flach ausrollen und die Fladen mit einer Gabel einstechen und bei 200 Grad solange backen, bis die Fladen langsam braun werden.
Anke

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Koch und Backzirkel > Forum > Mazen