Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

1 2

Einfacher spanischer Kartoffelsalat

Von Shurakai Dienstag 28.01.2020, 16:51



1 kg Kartoffel(n)
4 Möhre(n)
1 Paprikaschote(n), rot
1 Gemüsezwiebel(n)
1 Dose Thunfisch
250 ml Gemüsebrühe etwas Pflanzenöl
etwas Essig
3 Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln und Möhren schälen und weich kochen. In der Zwischenzeit, die Paprikaschote in Würfel und die Gemüsezwiebel in halbe Ringe schneiden.

Die Gemüsebrühe mit Öl und Essig in einer Salatschüssel zu einem Dressing aufschlagen. Nun den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden, diese dann zusammen mit dem Tunfisch und den Zwiebelringen zum Dressing hinzufügen. Kartoffeln und Möhren nach dem Kochen leicht abkühlen lassen (sollten aber noch warm sein), in Scheiben schneiden und mit in die Schüssel geben. Alles mit Salz, Pfeffer und evtl. noch Knoblauch und Essig abschmecken!

Dazu passt frisches Baguette, Hähnchenschenkel mit Knoblauch, Tapas oder Gegrilltes.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Koch und Backzirkel > Forum > Einfacher spanischer Kartoffelsalat