Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Der Frühlingsstimmenwalzer von Joh. Strauss

Von fleurbleue Dienstag 11.04.2023, 18:58 – geändert Dienstag 11.04.2023, 20:55

Da meine Mutter Anfang der fünfziger Jahre berufstätig und ich den ganzen Tag alleine war, hatte sie einen gebrauchten Volksempfänger erstanden, sodass ich neben Schulaufgaben und Haushalt auch Musik hören konnte.
So begegenete mir zum ersten Mal der Frühlingsstimmenwalzer gesungen von Rosl Schwaiger.
Das war der Beginn meiner Liebe zu dieser Art von Musik.
(1952 holte Intendant Rudolf Hartmann Rosl Schwaiger als „Erster Koloratursopran“ an die Bayerische Staatsoper in München, als auch an das Staatstheater am Gärtnerplatz.)
Hier jedoch eine Aufnahme mit Ingeborg Hallstein


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Der Frühlingsstimmenwalzer von Joh. Strauss