Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Zur Hebung der Stimmung an diesem grauen Tag!

Von hope25 Mittwoch 25.01.2023, 14:33

Gioacchino Rossini hatten wir ja gerade, mit der "Diebischen Elster". Er muss ein heiterer Mensch, ein Lebenskünstler gewesen sein!
Hier aus seinem "Barbier von Sevilla" die Cavatine des Figaro, gesungen vom (leider viel zu früh verstorbenen) russischen Weltstar der Oper, Dmitri Hvorostovsly. Viel Spass!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Figaro besingt sich selbst, und wie er doch für alle unentbehrlich ist, vom Grafen bis zur Dirne, dass er die schönste Kunst der Welt erwählt hat. Bravo Figaro, bravo bravissimo. Nur manchmal wird es halt zuviel: Alles auf einmal, ich kann nicht mehr! Figaro da, Figaro dort, Figaro oben, Figaro unten usw. Und trotzdem: Ich bin das Faktotum der schönen Welt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Zur Hebung der Stimmung an diesem grauen Tag!