Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Wagner und die mystische Zahl 13

Von EwigerBrunnen01 Freitag 24.02.2023, 10:55 – geändert Samstag 25.02.2023, 10:04

„Parsifal“ - Wagners letzte Komposition war sein 13. Bühnenwerk. Das Stück wurde an einem 13. Januar vollendet. 13 Monate später starb Wagner, an einem 13. Februar. Die Quersumme seines Geburtsjahres - 1813 - ist 13. Und ratet einmal wie viele Buchstaben der Name Richard Wagner hat - richtig 13! Ein unerklärliches Phänomen.

Wagner scheint sich der Sagenwelt verschrieben zu haben, denn alle seine Opern entstammen den unterschiedlichsten Sagen.
In meiner Jugend habe ich viele deutsche Sagen gelesen und mit den Hauptpersonen geliebt, gehofft und gelitten – z.B. hat mich das tragische Leben der Kriemhild (Nibelungen) ganz besonders berührt.

Hier das Prelude zu Lohengrin

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Wagner und die mystische Zahl 13