Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 3

Pianist, Matthias Kirschnereit und Schubert

Von EwigerBrunnen01 Montag 12.09.2022, 09:30 – geändert Montag 12.09.2022, 18:46


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Richard Strauss äußerte sich einmal über Schubert wie folgt:

.....nachgedacht hatte ich noch nicht über Schubert, wirklich nicht - nur ihn angebetet, gespielt und gesungen und bewundert! Ja beneidet: das ist 's ! Glücklicher Schubert: Er konnte komponieren, was er wollte, wozu ihn sein Genius trieb. Da gab's noch keine Kunstgelehrten, die bei jedem Werke prophezeiten, wie die nächsten Werke aussehen müssten......

Schubert gilt in der Musikwelt als Inbegriff der Romantik. Wie kein anderer Komponist neben ihm verkörperte er das träumerische Verweilen und gefühlvolle Versenken sowie die Flucht aus dem täglichen Leben in das Reich der Fantasie. All dieses hat er in seinen Tondichtungen zum Klingen gebracht und berührt somit Herz und Sinn des Hörers.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Pianist, Matthias Kirschnereit und Schubert