Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Passend zu Karneval

Von EwigerBrunnen01 19.02.2023, 09:27


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Johann Strauß war bereits sechsundvierzig Jahre alt, als er sich zum ersten Mal an eine Operettenkomposition heranwagte. Der Grund war die Befürchtung neben Offenbach nicht bestehen zu können. Sein erster Erfolg mit Indigo beflügelte ihn, somit entstanden „Der Karneval in Rom“ und „Die Fledermaus“.
Viele Motive im Karneval in Rom meint man auch in der Fledermaus zu hören, die Musik schäumt voller Frische und Lebensfreude.



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Passend zu Karneval