Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Für Opernfreunde! Scala-Eröffnung bei Arte

Von hope25 Mittwoch 07.12.2022, 16:30

Arte überträgt heute Abend von der Mailänder Scala die Premiere zur Eröffnung der neuen Spielzeit - wie immer am 7. Dezember.
"Boris Godunow" von Modest Mussorgsky (nach A. Puschkin) Am Pult Riccardo Chailly, der GMD der Scala. Ganz toll finde ich, dass ausschliesslich von russischen Sängern gesungen wird!
Der 7. Dezember ist der Tag des Stadtheiligen von Mailand St.Ambrogio.
Es ist ein Grossereignis in der klass. Musik, man muss es erlebt haben. Ich war da am 7. Dezember vor vielen Jahren, mit "Turandot", mit Lorin Maazel am Pult.
Hier stelle ich jetzt mal passend zum Anlass Luciano Pavarotti mit "Un palco della Scala" vor, nur ein canzone, in dem er wunderbar die Stimmung in der Scala vor einer grossen Gala beschreibt.
Das Lied handelt von einer alten Loge in der Scala, im Januar 1893, (später auch 1953), ganz Mailand ist da, die Damen in Abendrobe, kurz bevor der Vorhang hochgeht.
Manon, Carmen, Ernani, I Puritani, I Vespri Siciliani..... Am Schluss fällt der Vorhang, die Lichter gehen aus, die Menge ist verschwunden. Nur die alte Loge von 1893 ist noch da.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Für Opernfreunde! Scala-Eröffnung bei Arte