Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Frühlingssonate - L.v.Beethoven

Von EwigerBrunnen01 Montag 17.04.2023, 09:20


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Diese Sonate entstand im Jahr 1801, ein Jahr das Beethoven himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt erlebte. Er verliebte sich bei einem Kuraufenthalt in die 17-jährige Adelige Giulietta Guicciardi. Da aber Beethoven nicht zum Adel gehörte, distanzierte man sich von ihm und verhinderte somit eine nicht standesgemäße Verbindung der beiden.
Beethoven hatte Giulietta seine Mondscheinsonate gewidmet, sie war seine Schülerin, denn der Adel bevorzugte für seine Sprösslinge seinerzeit die besten Komponisten als Musik- und Klavierlehrer.



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Frühlingssonate - L.v.Beethoven