Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Die Lerche - Mili Alexejewitsch Balakirew

Von EwigerBrunnen01 Donnerstag 08.12.2022, 08:37 – geändert Freitag 09.12.2022, 20:25


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Der Komponist Alexejewitsch Balakirew ist heute kaum mehr in den Konzertsälen vertreten, obwohl seine Werke große Originalität aufweisen.
Der Grund hierfür liegt bei Balakirew selbst. Er legte mehr Wert auf die Förderung seiner Mitstreiter als auf seine eigenen Kompositionen, die er meistens unvollendet liegen gelassen hatte. Als er dann 1880 erneut anfing zu komponieren, waren seine Werke nicht mehr zeitgemäß. So sind leider die meisten seiner Kompositionen bis heute unbeachtet geblieben.

Bei diesem Werk (Die Lerche) kann man sich sehr gut die tirilierende und mit schnellem Flügelschlag hochsteigende Lerche vorstellen, wer hat sie nicht schon bei einem Morgenspaziergang über Feld und Wiesen bewundern können? Leider habe ich in der letzten Zeit bei meinen Spaziergängen kaum mehr eine Lerche entdecken können. Sind auch diese Vögel durch die veränderte Umwelt gefährdet und hat sich ihr Bestand möglicherweise dezimiert?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Die Lerche - Mili Alexejewitsch Balakirew