Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 4

Das ist die Berliner Luft

Von Feierabend-Mitglied Freitag 11.11.2022, 11:44


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Heute einmal etwas Beschwingtes.
Die Berliner Luft! Sie muss schon etwas Besonderes sein.
Paul Lincke hat es als Berliner mit Sicherheit gewußt und der Luft seiner Heimat eine Hommage geschrieben und zwar in seiner Operette Frau Luna.

Noch heute ist diese eingängige und schmissige Musik beliebt, wird sie doch am Schluß der Konzerte an der Waldbühne Berlin als „Rausschmeißer“ gespielt und vom Publikum enthusiastisch aufgenommen und begeistert beklatscht.


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Das ist die Berliner Luft