Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Beethoven 5. Klavierkonzert - Adagio

Von EwigerBrunnen01 Dienstag 06.09.2022, 08:57


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Beethoven war Gottes Geschenk an die Menschheit.
So muss der Himmel klingen…

Besser kann man es nicht ausdrücken wie es in einer Rezension zum Video zu lesen ist. Auch für mich ist Beethoven einer der größten Komponisten aller Zeiten, der nachfolgende Generationen immer aufs Neue begeistert und inspiriert hat. Die nach Beethoven geborenen Komponisten haben alle von seinem Wirken und seinen Werken profitiert.

Beethovens Lebensmotto war: Durchs Dunkel zum Licht.
Und so war auch sein Lebensweg, angefangen von einer sehr desolaten Kindheit bis hin zu seinem einsamen Sterben ohne Familie oder Angehörige. Er stand wie ein Fels in der Brandung und hat vielen Menschen Schönheit aber auch Hoffnung geschenkt.


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Beethoven 5. Klavierkonzert - Adagio