Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Meine Kindheit

mit 8 Geschwistern in einem kleinen Dorf mit einer Mühle, die das Leben im Dorf weitgehend bestimmte. Als 4. von 9 Kindern, das 3. von 5 Mädchen, noch während des Krieges geboren, hatte ich also ältere und jüngere Geschwister, was sich sehr unterschiedlich auswirkte. Noch heute staune ich, wie verschieden wir doch sind und wie verschieden auch die Erinnerungen an die gleichen Ereignisse zum Teil sind. Aber wir sind alle im gleichen Haus mit Hilfe der gleichen Hebamme geboren. Meine Eltern hatten ihrerseits auch viele Geschwister, aber zu dieser Kriegs-und Nachkriegszeit war es schon eine große Belastung. Das Foto zeigt meinen Tauftag, mit Vater, Patentante, einer zufällig zu Besuch anwesenden Cousine von Mutter und Patentante und die Hebamme. Die Patentante, eine Schwester meiner Mutter, hatte selber keine Kinder. Das kam uns zugute und wir liebten sie sehr. Mal sehen, ob ich hier eine Fortsetzung anhängen kann.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

1
meine Taufe
5
Meine
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre > Galerien > Meine Kindheit