Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Meine Kindheit

Wir waren 9 Kinder, 5 Mädchen und 4 Buben, von 1938 bis 1953. Der älteste Bruder starb leider schon mit 62 Jahren. Mein jüngster Bruder ist 10 Jahre jünger als ich. Wir waren arm, aber kinderreich, was schon damals für so manchen unverständlich war, aber meine Elten kamen beide aus kinderreichen Familien. Wir wohnten am Ortsende eines Dorfes mit gerade mal 250 Einwohnern, in einem Haus, das der Mühle gehörte, die als Mittelpunkt des Dorfes großen Einfluss auf alles hatte. In dieser Mühle war unser Vater als Müllermeister beschäftigt. Die Chefin verwaltete alles in sehr humaner Weise als Wohltäterin, bis dann ihr Nachfolger "andere Saiten" aufzog. Also, 9 Kinder von denselben Eltern, aber jedes so anders als die anderen, rein äußerlich, auch im Wesen. Ich fand das immer sehr spannend zu erforschen, wie jeder auf seine Weise sein Leben gestaltet, wenn bei unseren Zusammenkünften Erinnerungen ausgetauscht wurden und noch werden, jeder die selben Situationen anders im Gedächtnis hat. Aber hier in unserem Forum, obwohl aus ganz verschiedenen Regionen und Kulturkreisen, erfährt man vieles wie selbst erlebt.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

0
aus was besteht der des Schwaben Körpus  IMG_20160921_0001.jpg
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre > Galerien > Meine Kindheit