Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

2 3

Baden vor 66 Jahren

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 07.08.2018, 17:58 – geändert 17.11.2019, 16:55

War das schön als man mit den Eltern,wir hatten das Glück aus der Prignitz hinaus immer hier in Warnemünde u.a ein Privatquartier zu bekommen,späterauch einmal einen FDGB Platz in Heringsdort 1958 ,wo wir drei Feuerbrünste erlebten,.Das war eindeutig eine Brandstiftung !,bekamen,Ansonsten war es dort sehr ruhig wie auch hier in Warnemünde, Heute ist alles rammelvoll,man mag nicht mehr ans Meer fahren,wenn alles überlaufen ist.Gut,die Zeiten haben sich geändert,aber als Kind hatte man doch auch so seine Freude.
,Einmal durfte ich auch in einem Schlauchboot Kapitän spielen, ansonsten tobte man im flachen Wasser herum,aber immer gut beaufsichtigt,nicht wie heute,wenn die die Eltern mehr mit dem Handy beschäftig sind und---Wir wußten manches noch zu schätzen,wenn man es so hatte,andere hatten es schwieriger.Kinderzeit kann man unterschiedlich erleben,mal mehr,mal weniger schön und trotzdem findet sich oft etwas,an das man sich sehr gern erinnert,Sehnsucht danach hat, Und einmal ich hatte ältere Freunde in Warnemünde,meine Eltern hatten sich mit einem Zahnarztehepaar befreundet,durft ich bei den Kindern heimlich Eisschlecken,das sieht man heute noch auf einem Foto,wo wir verlegen in die Linse guckten.Ja,ja,das waren kleine,aber feine Freuden.Und hier mein Wasserbild mit der komischen Badekappe,die ich haßte,die ich aber tragen mußte,um die Haare nicht so nass zu bekommen,das half aber alles nix.Warnemünde,die Küste in Anfang bis der sechziger Jahre war noch idyllisch,heute ist vieles verbaut worden.Manchmal findet man trotzdem noch ein schönes Plätzchen ausßerhalb des Menschengerangels !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kind ums Kriegsende > Forum > Baden vor 66 Jahren