Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

0 1

Kriegsende

Von Feierabend.de Mitglied Titta38 Mittwoch 28.04.2021, 09:44


Bei uns sind keine Bomben gefallen. Ich erinnere mich, als die Amerikaner in unseren Ort einzogen. In der Nachbarschaft wurde die Armeeküche eingerichtet. Sie brachten uns einmal Pfannkuchen mit Ahornsirup übergossen.
Später haben sie uns für einen Teil von Berlin an die Russen verkauft. Ich erinnere mich, dass ich mit meinem Vater die Lastwagen mit den Russen, die wie Vieh auf den offenen Lkws lagen, sah und er sagte," und die bleiben jetzt 20 Jahre".
Da hatte er leider Unrecht

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kind ums Kriegsende > Forum > Kriegsende