Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 6

Tipps für einen Kater

Von tastifix Montag 28.06.2021, 15:00 – geändert Samstag 13.08.2022, 11:34

Lieber Soccer!

Als Ehrenmitglieder des Katzenclubs ´Schnurrbarthaar` begrüßen wir Dich mit lautem Miau und Wuff, denn es ist beschlossene Sache, dass Du bei uns Mitglied wirst.Um Dir ein wenig zu helfen, Dich im Leben und in Deinem neuen Zuhause zurecht zu finden, haben wir ein paar Benimmregeln für Jungkatzen und -kater zusammengesucht.

1. Du sollst keine anderen Frauchen/Herrchen nebenbei haben!
Deine Besitzer wären sehr traurig, wenn Du nicht ausschließlich ihnen Deine Zuneigung schenken, die Haare vom Kopf futtern und ihnen zum Dank für leckere Mahlzeiten auch noch viele tote Mäuse anschleppen würdest, sondern Dich tatsächlich auch noch bei fremden Menschenrudeln einschleimen und denen dann ebenfalls jene entzückenden Liebesgaben mitbringen würdest.Denn die stehen nur Deiner eigenen Familie zu. Frauchen/Herrchen würden zusammenbrechen vor Kummer!!

2. Du sollst nicht kratzen oder gar beißen!
Sei vorsichtig: Wenn Du zubeißt, kann dies für Dich arge Folgen nach sich ziehen. Im schlimmsten Falle wirst Du aus dem Rudel ausgeschlossen und landest im Tierheim. Dort ist es ziemlich langweilig, das Mäuse fangen musst Du endgültig vergessen und ob Du je wieder ein so liebevolles Zuhause bekommen wirst, weiß dann niemand ...

3. Du sollst nicht klauen!
Zumindest nicht, solange Frauchen/Herrchen nebst Kinderschar in der Nähe sind. Bist Du allerdings allein in der Wohnung, stiele alles, was Du erwischen kannst. Denn dann gibt es ´mildernde Umstände`, weil die ja so dumm waren, einfach wegzugehen ...

4. Du sollst Dein Heim stehen lassen!
Zwar vertreten wir wie Du wahrscheinlich auch die Ansicht, dass Kissen zum Spielen da sind, Gardinen zum Schaukeln und Tischdecken zum Herunterziehen ... Jedoch, Vorsicht: Hängst Du Dich an die Gardine, reißt die kaputt, Du landest aus luftiger Höhe auf dem Boden und je nachdem, wo (Frauchens Stricknadeln pieken!), tut es ungemein weh, aber längst nicht so weh, wie der Klaps, den Du dann zur Strafe danach später einstecken musst. Im Übrigen kannst Du Dich sonst hinter einer Gardine toll verstecken, wenn Du Deine Ruhe haben willst.

Klar sind Kissen ein tolles Spielzeug. Du kannst sie herum schleudern oder auch rein beißen und Herr Holle spielen. Die Folgen aber … : Siehe Gardine! Und Du kannst dann nicht mehr so gemütlich schlummern.

Tischdecken gehören auf den Tisch und Katerkrallen nicht da rein. Tischdecken sind heimtückische Dinger. Die liegen meist nicht nur so herum, sondern auf denen steht Porzellan und Glas. Ziehst Du an der Decke, knallt Dir das ganze Zeugs gegen den Kopf und wenn Du Pech hast, holst Du Dir schreckliche Beulen. Vielleicht blutet es gar und Du landest beim Tierarzt auf dem Schnippeltisch. Möchtest Du das?? Obendrein sind Frauchen/Herrchen garantiert furchtbar sauer auf Dich und sperren Dich ins Badezimmer. Also lass es besser! Merke: Überlasse Frauchen/und Herrchen das Umräumen. Sie werden Dir dafür ewig dankbar sein.

5. Du sollst Deinen Futterplatz sauber halten und brav das Katzenklo benutzen!
Dazu müssen wir Dir nichts erklären. Es versteht sich für Euch Katzen von selbst.

6. Du sollst Dir Deine Menschen erziehen, damit sie zu brauchbaren Adoptiveltern werden!
Es klingt weitaus schwieriger als es in der Praxis ist. Na, wie erziehen wir Tiere denn unsere zweibeinigen ´Chefs`? Richtig: Schmusen und schmalzen, bis sie weich sind wie die Butter in der Sonne. Keine Sorge: Kostet nicht viel Mühe und hinterlässt nachhaltigen Eindruck. Leg Dich als Nackenrolle auf Frauchens Schulter, streiche um ihre Beine, wärme Herrchens Füße, wenn der seine Pantoffel wieder mal nicht findet ... Das genügt vollauf und Du hast sie im Griff. Ach ja: Und vergiss das Schnurren nicht, möglichst laut, denn Menschenohren sind doch nicht so tüchtig.

7. Du sollst Dich nicht mit Deinen ´Ersatzgeschwistern` zanken!
Sie freuen sich so sehr, dass Du endlich da bist und wünschen sich nichts sehnlicher, als dass Ihr dicke Freunde werdet. Menschenkinder brauchen Beschäftigung. Also tobe viel mit ihnen. Du wirst es sehen: Eines Tages seid Ihr ein eingespieltes Team, heckt gemeinsam viel Blödsinn aus und ärgert, falls jene es mal verdient haben sollten, dann ebenfalls gemeinsam Frauchen und Herrchen.

Du siehst, dass Dich ein super Leben erwartet und wir, Deine neuen Freunde, wünschen Dir alles Liebe dafür!

I.A. des Katzenclubs, obwohl Hunde, dort geduldet,
Knödelchen, Feechen und Quinnylein

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Tipps für einen Kater