Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 8

Kater Knuddel möchte was erzählen !!!

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 21.09.2021, 18:02 – geändert Montag 22.08.2022, 13:13

Ach, was geht es mir doch gut. Frauchen hat mir gerade leckeren Thunfisch
in meinen Napf getan und ich habe mir den Bauch vollgeschlagen. Nun sitze ich satt und schläfrig mitten auf der Terrasse und genieße die letzten Sonnenstrahlen. Ab und zu drehe ich mal meinen Kopf nach links und dann nach rechts und als Krönung schließe ich für Sekunden die Augen, alles sehr anstrengend !!!
Aber nanu, was ist das ? Irgendetwas kommt da auf mich zu gewuselt, vielleicht ein großer Käfer ?
Das darf doch nicht war sein, tatsächlich ein kleines Haselmäuschen, das unter dem Vogelhäuschen noch einige Haferflocken findet .
Auf Schlag bin ich wieder hellwach und habe das Mäuschen voll im Blick.
Es kommt immer näher, bis auf wenige Zentimeter, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber jetzt ist es so weit, die Maus hat etwas gemerkt, dreht um und saust in den nächsten Busch.
Ich erwache aus meiner Starre und mit einem eleganten Sprung hinterher,
aber Pustekuchen, das Mäuschen hat mich scheinbar nur veräppelt, sie ist und bleibt verschwunden.
Nächstes Mal bin ich schneller, dieser Happen war aber auch wirklich zu klein !
Das Leben kann ganz schön aufregend sein !!!
( Mein Mensch hat das alles vom Wohnzimmer aus beobachtet und zu Papier gebracht ! )

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Kater Knuddel möchte was erzählen !!!