Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Die Geschichte von unserem Kater Knuddel

Von Feierabend-Mitglied Samstag 03.07.2021, 18:13 – geändert Montag 22.08.2022, 13:20

Leider war unsere alte Katze "Shila" gestorben und meine Frau und ich hatten uns ganz fest vorgenommen, keine neue Katze mehr anzuschaffen. Die Erklärung, Katzen können über 20 Jahre alt werden und wir zählen mit unseren fast 80 Jahren auch nicht mehr zu den Jüngsten.
Das ging auch ein paar Jahre gut, bis eines Nachmittags auf unserer Außenfensterbank ein großer
schwarz-weißer Kater stand und mit den Pfoten gegen die Fensterscheibe trommelte. Ich natürlich gleich raus und habe ihn mit der Blumenspritze verjagt. Aber am nächsten Tag war er wieder da und so ging es eine längere Zeit. Irgendwann hatte der Kater uns überzeugt, dass , wenn wir keine schmutzigen Scheiben mehr haben wollten, ihn füttern und ins Haus lassen mussten!!!
Und so kam es auch. Wir druckten Flyers und verteilten sie im ganzen Dorf,
aber nichts passierte. Wir gingen dann nach einer gewissen Zeit zum Tierarzt
und der stellte fest, dass das Tier gechippt war. Alles Weitere übernahm der Tierarzt.
Er benachrichtigte über "Tasso" den Vorbesitzer.
Noch am selben Tag stand eine junge Frau vor unserer Haustür.
Es war die Vorbesitzerin von "unserem" Kater. Da sie aber noch
2 andere Katzen und noch einen großen Hund hatte, wollte sie uns den Kater gerne überlassen.
Impfpass und andere Papiere hatte sie gleich mitgebracht.
Und ruck zuck, waren wir die neuen Besitzer des Katers "Hubert" (uns fiel ein Stein vom Herzen).
Der Name wurde gleich bei Tasso geändert. Da der Kater sehr liebebedürftig war,
mussten wir ihn oft so richtig durchknuddeln, deshalb der Name "Knuddel"
. Das ist nun 5 Jahre her, aber eines hat Knuddel nicht verlernt, das Klopfen mit den Pfoten.
Da er auch im oberen Stockwerk im Gästezimmer schläft, hat er die Angewohnheit, in der Nacht in
der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr gegen unsere Schlafzimmertür zu trommeln. Dann hat der Herr
ausgeschlafen und möchte durch die Haustür nach draußen gelassen werden.
Was bleibt uns anderes übrig, einer muss kurz mit nach unten, um ihn herauszulassen.
(immer meine Frau !!!)
Der Knuddel hat sich bei uns so gut eingelebt, als wenn er nie woanders gewesen wäre.
Auch beim Fressen holt er alles nach, was er vorher wohl versäumt hat.
Er gehört mit zur Familie!!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Die Geschichte von unserem Kater Knuddel