Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 6

Was ich nicht verstehe

Von EwigerBrunnen01 Montag 23.01.2023, 11:02 – geändert Montag 23.01.2023, 11:05

Ich befürworte die Unterstützung für die Ukraine. Allerdings wundere ich mich darüber dass auf einmal Milliarden aufgebracht werden können, die früher nie für unsere Infrastruktur und zur Bewältigung der Armut zur Verfügung gestanden haben. Diese enormen Summen, die jetzt für militärische Zwecke eingesetzt werden, übersteigen meine Vorstellungskraft. Woher nur kommt auf einmal das viele Geld?

Hätte sich die christliche Welt - eingeschlossen Russland - an die Vorgaben von Jesus Christus gehalten, gäbe es keine Kriege zumindest unter diesen Völkern mehr. Mit Sicherheit würden diese Unsummen für soziale Zwecke zur Verfügung stehen. Was nur ist in der Christenheit so schief gelaufen? Spiegelt sie überhaupt die Ansprüche wider, die sie sich auf die Fahne geschrieben hat?

Jesus sagte: „„Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe zueinander habt“. Dass sich christliche Nationen immer wieder bekriegen und hinschlachten zeigt doch eindeutig, dass sie diese Liebe nicht praktizieren und demnach keine Jünger Jesu sein können. Oder sehe ich das nicht richtig?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Was ich nicht verstehe