Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Sprechende Hände

Von ehemaliges Mitglied Freitag 06.12.2019, 19:50 – geändert Freitag 06.12.2019, 19:52

Eustache le Sueur: Jesus heilt den blinden Mann bei Jericho.

Von Eustache Le Sueur - Web Gallery of Art: Abbild Info about artwork, Gemeinfrei,

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von commons.wikimedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



So wie Michelangelo die Hände von Gott Vater und Adam sprechend gemalt hat, so hat Eustache le Sueur die Hand Jesu und die Hand des Blinden außergewöhnlich gut gemalt.
Der Blinde greift unsicher ins Leere während Jesus mit machtvollem Berühren der Stirn des Blinden das Wunder der Heilung bewirkt.
Ich betrachte dieses Bild mit Freude und spüre in meiner Seele die Bewunderung, die Liebe zu Gott und Seinem Sohn.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Sprechende Hände