Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Späte Erkenntnis

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 03.09.2019, 16:25

Jesus spricht vom Ende der Welt und dass "Die Kräfte des Himmels erschüttert werden". (Mt 24,29)
Da finde ich eine Erklärung.
Wir haben einem Wissenschaftler den Nobelpreis verliehen, weil er die Gravitationswellen bewiesen hat. Das sind doch "Erschütterungen der Kräfte des Himmels".
Die waren immer schon da. Aber wir sind in unserer Erkenntnis fortgeschritten und haben erkannt, was die Worte Jesu bedeuten.
Das ist das Wirken des Heiligen Geistes, der uns Menschen einen ganz kleinen Anteil der Wesenheit Gottes vermittelt, diesen Anteil der uns Menschen eine ganz kleine Ähnlichkeit mit Gott gibt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Späte Erkenntnis