Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 2

Quizfrage 2

Von ehemaliges Mitglied Samstag 19.06.2021, 11:32


Bild: Christ in the Wilderness - Ivan Kramskoy

Was hat Jesus in der Wüste gemacht, als er 40 Tage lang fastete? Es steht nur sehr wenig im Evangelium. Doch denjenigen, die Christus lieben, ist es gegeben das Leben Jesu nachzuempfinden und wichtige Umstände zu erkennen.

Jesus war Mensch wie wir, aber ER hatte einen Vorteil: Sein Körper war von Gottes Heiligem Geist gezeugt und von Gott gewollt geboren. ER hatte das einzige Anrecht, Seine Seele mit Gott zu verbinden. In langen Gebeten öffnete Jesus das Tor zum Jenseits und empfing in Seiner Seele die ersten Kontakte. Wie wir lesen, war zuerst Satan dran, der Jesus verführen wollte. Jesus wehrte ab und empfing nur von den Engeln den Hinweis, sich taufen zu lassen. Dann erst, bei der Taufe Jesu, sprach der Vater die endgültige Annahme Jesu als Seinen geliebten Sohn.

Ein Vorbild für uns ist diese Geschichte. Auch wir können den Kontakt zum Vater bilden weil wir nun Jesus, als unser aller Beispiel haben.
Ich bemühe mich darum.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Quizfrage 2