Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Leonardo da Vinci

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 14.05.2020, 09:12 – geändert Donnerstag 14.05.2020, 09:13

Salvator Mundi

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von de.wikipedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Leonardo da Vinci war ein Genie, das ist bekannt. Sein Bild "Salvator Miundi" hat den höchsten Preis erzielt, der jemals für ein Bild gezahlt wurde: 400 (+50 Nebenkosten) Millionen Dollar. Ich habe die Geschichte des Bildes und die Expertisen gelesen, sehr interessant. Aber ein Detail ist zwar besprochen, aber nicht hintergründig erklärt.
Es handelt sich um die Glaskugel, die Jesus in der Hand hält. Sie wurde in einer
Computersimulation als dünnwandig befunden, 1.3mm Wandstärke und 6.8cm
Durchmesser. Das finde ich als einen prophetischen Vorgriff auf die Erklärung des Jenseits! Es gibt nämlich ein Buch "Flatland":
+++++++++++++++++
A Romance of Many Dimensions (dt. Titel „Flächenland“) ist eine 1884 von Edwin Abbott Abbott unter dem Pseudonym A. Square veröffentlichte Novelle. Die Schrift ist eine Satire auf die Struktur der Viktorianischen Gesellschaft sowie ein mathematisches Essay über die vierte Dimension.
Quelle: Wikipedia
++++++++++++++++++++++
Das Essay über die vierte Dimension verlegt unsere dritte Dimension in eine Fläche, in die Oberfläche einer Kugel - genau so wie die Glaskugel, die Jesus in der Hand hält. Diese Oberfläche ist (so wie im Buch) die Darstellung des Weltalls mit zweidimensionalen Lebewesen, die von der dritten Dimension und von Jesus nichts erkennen können weil sie eben zweidimensional sind.
Ich kann mir diese Darstellung sehr gut vorstellen. Kann Jesus im Reich Gottes
erahnen, der (vierdimensional) mich und unser dreidimensionales Weltall in der Hand hält und zu dem ich absolutes Vertrauen habe!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Leonardo da Vinci