Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Einsatz für den Frieden

Von EwigerBrunnen01 Freitag 06.01.2023, 09:43 – geändert Freitag 06.01.2023, 10:27

In einer Zeit, in der solche „Schätze“ (siehe Videofilm unten) viel zu wenig gesendet werden, ist es eine Wohltat für Herz und Sinn über diese bemerkenswerte Freundschaft zwischen zwei Menschen - Bertha von Suttner und Alfred Nobel - zu erfahren.

Aktuell ist wieder einmal ein verheerender Krieg in Europa entflammt und droht, sich zu einem Weltbrand auszuweiten, und gerade deshalb sind solche Filme mehr als gerechtfertigt.

Die Botschaft Jesu handelt vom Frieden, auch die Apostel haben sich für Frieden unter den Völkern eingesetzt. Es ist mir immer noch ein Rätsel wie es möglich sein konnte dass ausgerechnet die „Vertreter Christi“ (die Kirchen) nie gegen Kriege protestiert und sogar Soldaten und Waffen gesegnet haben. Auch heute befürwortet ein hoher Geistlicher der russ.-orth. Kirche den Krieg gegen ein Nachbarvolk und unterstützt den dafür Verantwortlichen mit seinem Segen.

Ich kann Euch diesen Film sehr ans Herz legen, auf jeden Fall ist er eine bessere Alternative zu den ständigen Tatort-Krimis und der nichtssagenden Unterhaltung. Solche Vorbilder können auch sehr motivieren Gleiches anzustreben, sich für Frieden einzusetzen. Das muss nicht unbedingt etwas Großes bedeuten, sondern Frieden beginnt bereits innerhalb der Familie und der Nachbarschaft.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Einsatz für den Frieden