Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 3

Am Ostermorgen

Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 08.01.2020, 17:28

Kam Magdalena zum Grab Jesu. ER erschien ihr und sagte unter Anderem: "Berühre mich nicht".
Warum wohl?
Weil Jesus nur eine Erscheinung war, noch nicht körperlich anwesend war.
Die Gabe der Körperlichkeit, die dann später den Aposteln als Beweis diente (Thomas zum Beispiel), war vom Vater dem Sohne erst einige Tage später verliehen worden.
Wiederum ein Argument, das zeigt wie Jesus in Seine Aufgabe und in Seinen hohen Rang als zweite göttliche Person langsam hineinwuchs - was ich immer schon betont habe.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Am Ostermorgen