Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Schäferstündchen

Von Ichallein 05.07.2020, 19:53

Ein Bauer erscheint bei seinem Arzt in der Praxis und klagt über fürchterliche Schmerzen im rechten Arm. Der Arzt stellt einen komplizierten Bruch fest und legt diesen in Gips, verordnet absolute Ruhe. Der Bauer jammert und weist auf die bevor stehende Ernte hin, die seinen ganzen Einsatz erfordert. Zwar trägt die Krankenkasse einen Teil der Arztkosten, aber günstiger sähe die Angelegenheit aus, wenn die Berufsgenossenschaft einspringen würde, wenn es sich um einen Arbeitsunfall handeln würde. Daraufhin bittet der Arzt um eine eingehende Schilderung des Unfallgeschehens. "Nun ja," beginnt der Bauer "du kennst doch die Zenzi, meine fesche Magd, "ich kam gerade zur Mittagszeit nach Haues. Wir aßen zusammen und anschließend vergnügten wir uns noch ein wenig auf der Couch im Wohnzimmer. Dabei rutschte ich mit dem Arm von der Couch ab und stürzte unglücklich auf den Boden." Tja," meinte der Arzt nachdenklich und schüttelte den Kopf "da kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen." Der Bauer jedoch bettelte und bat um Verständnis. "Du hast doch studiert und besitzt ein helles Köpfchen. Dir fällt bestimmt etwas Passendes ein." Der Arzt grübelte, schnappte dann sein Vordruckformular für Unfälle, füllte dieses mit wenigem Aufwand aus und überreichte es seinem Patienten mit den Worten: "Lege dieses Schreiben bei deiner BG vor. Ob sie das anerkennen, kann ich dir nicht versprechen, aber wenn du es unbedingt versuchen möchtest ........" . Der Bauer nahm das Schriftstück mit zitternder Hand und las als Begründung für den Unfall:
Beim Samen Streuen aus der Furche gefallen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > HUMOR für alle > Forum > Schäferstündchen