Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Feuer

Von Ichallein 05.07.2020, 20:13

Ein Stotterer erscheint beim Psychiater und erklärt auf dessen Frage, warum er ihn aufsuche. Nach allgemeinen Fragen zur Geburt und Schulbesuch fragt er den Patienten, wann ihm das Sprechen denn besonders Probleme bereite. Das hängt immer von der Situation ab, meistens, wenn er aufgeregt sei. Da gibt ihm der Arzt den Rat, sich zu beruhigen und seine Mitteilung singend zu äußern. Das hat sich stets gut bewährt und stellt eine probate Lösung bei Kranken mit gleichem Notstand dar. Am nächsten Tag sieht der nach Hause Entlassene wie es im gegenüber liegenden Hause brennt. Er greift zum Hörer und ruft bei der örtlichen Feuerwehr an. Als der Beamte den Hörer abnimmt singt der Stotterer nach der Ein-Vogel-wollte-Hochzeit-machen-Melodie: "Es bre e ent, es bre e ent die Feuerwehr muss ko ommen" worauf die gesamte Belegschaft geschlossen mitsingt "widerallala widerallala."

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > HUMOR für alle > Forum > Feuer