Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Feierabend-Regionalgruppen

holti im Botschafter-Interview

Hannelore ist bereits seit 12 langen Jahren Feierabend-Mitglied! Dadurch hat sie viel über das Chatten gelernt und ist dennoch bereit viel neues über PC und Internet dazuzulernen. Als Botschafterin versucht sie immer ihre Truppe in Schwung zu halten. Erfahre mehr über Hannelore im Interview.

Hallo Hannelore, zuerst einmal möchten wir Dir einige Fragen zu Feierabend stellen. Wie bist Du zu Feierabend gekommen, und wie lange bist Du schon Mitglied?

Eines Tages lag ein Flyer von FA bei mir im Briefkasten. Und da ich mich immer mehr mit dem PC befasste, war ich einfach neugierig auf diese neue Sache. Seit dem bin ich seit 12 Jahren Mitglied.

Was gefällt Dir an Feierabend am meisten?

Am meisten gefällt mir das Chatten! Dort habe ich schon tolle Leute kennengelernt. Viele auch inzwischen real getroffen. Auch gefällt mir, dass man hier immer wieder etwas Neues lernen kann.

Was gefällt Dir an der Botschafter-Aufgabe? Warum wolltest Du Botschafter werden?

Als Botschafterin gefällt mir, dass man immer wieder neue Impulse in die Regionalgruppen bringen kann. Ich organisiere gerne Treffen und Fahrten zu anderen Gruppen. Damals wurde ich als Botschafterin dazu gebeten und habe mich gleich daran gemacht, mehr Schwung in die Gruppe zu bringen.

Was kannst Du anderen Feierabend-Mitgliedern beibringen? Und welchen Rat würdest Du neuen Mitgliedern geben?

Beibringen kann ich meine Lebenserfahrung, besonders beim Chatten. Außerdem bin ich für jede Frage offen. Wo ich nicht helfen kann, versuche ich, es machbar zu machen.

Was macht Feierabend für Dich besonders?

Für mich ist die Gemeinschaft der Mitglieder besonders wertvoll. Viele Freundschaften sind dadurch entstanden.

Was war Dein schönstes Erlebnis in Zusammenhang mit Feierabend?

Schöne Erlebnisse gibt es einige: z.B. beim Sterntreffen, wo man außer neuen Mitgliedern wieder alte Bekannte treffen kann. Oder wenn wir zu privaten Feiern der Mitglieder eingeladen werden.

Was muss man, Deiner Meinung nach, in Deiner Region unbedingt einmal gemacht haben oder gesehen haben?

Es gibt viele FA-Mitglieder hier in diesem Bereich, die aber nicht in unserer Regionalgruppe sind. Das müsste mal von FA überdacht werden, wie man das ändern könnte.

Um etwas mehr über Dich zu erfahren, haben wir noch einige Fragen zu Deiner Person vorbereitet. Gibt es etwas, das Du unbedingt noch lernen möchtest?

Ich möchte noch viel mehr über Möglichkeiten am PC lernen.

Hast Du ein besonderes Hobby? Wenn ja, welches?

Ich habe viele Hobbys: Garten, lesen, fotografieren, chatten, usw.

Nenne etwas, das Du schon immer einmal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast.

Es gibt nichts, wozu ich mich nicht getraut hätte!

Was ist das Nützlichste, das Du von Deinen Eltern gelernt hast?

Meine Eltern gaben uns Kindern mit auf den Weg, dort zu helfen, wo es nötig ist!

Welche Person möchtest Du gerne einmal treffen und warum?

Ich wüsste niemanden!

Zum Schluss möchten wir Dich noch ein wenig zum Nachdenken anregen. Für was hättest Du gerne mehr Zeit?

Mehr Zeit hätte ich gerne für meine Familie und Freunde.

Was macht einen Menschen reich?

Gesundheit und Zufriedenheit, nicht Geld und Gut.

Auf was bist Du stolz?

Stolz bin ich, dass ich im Leben alles geschafft habe, was ich wollte. Was mich nicht umwarf, machte mich stärker!

Was bedeutet Heimat für Dich?

Heimat bedeutet für mich alles! Das habe ich besonders gespürt, als ich einmal weiter weg wohnte. Ich hatte sehr viel Heimweh damals.

Danke für das Beantworten der Fragen, Hannelore!

Regionalgruppen > Feierabend.de stellt die Regionalbotschafter vor > holti im Botschafter-Interview