Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

'Das Kind im Manne' sagen manche dazu. Andere wissen, das dieses Hobby beachtliche Summen kosten kann.
In der 50er-Jahren konnte man sich als Kind die Nase plattdrücken, vor allem in der Vorweihnachtszeit, wenn in jedem Spielzeugladen im Schaufenster eine Modell-Eisenbahn-Anlage aufgebaut war. Kind? Meist männlich! Modell? Märklin im Westen. Piko dürfte es im Osten gewesen sein und Quelle überwand diese Grenze.

Dass sich andere eine Eisenbahn im Garten leisten können, war für mich als Kind unvorstellbar. Große Modellanlagen drinnen gab es auch schon vor dem Miniatur-Wunderland in Hamburg. Und bei den Vereinen ist mir der MEC im Gedächtnis geblieben - wir kamen auf unserer Radtour an einem Samstag vorbei an Bochum-Dahlhausen. Geschlossen für Vorbereitungen und Aufbau. Ein MEC-Mitglied nahm uns mit zur Vereinsanlage, sinnigerweise in einem Eisenbahnwaggon aufgebaut. Und so hatten wir eine Privatvorführung.

Artikel Teilen

 


7 5 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hobby Eisenbahn