Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Einladung zum Mitfahren

Von Feierabend-Mitglied Montag 24.09.2018, 11:30

Zu den Leuten, die schon mal im Führerstand einer Lok mitfahren durften, gehöre ich nicht (Ausnahme Jubiläum in Maschen). Also wären es Triebwagen und Steuerwagen, bei denen man dem Lokführer über die Schulter schauen kann.

In diesem Album geht es aber vornehmlich um Innenaufnahmen von Waggons. Dabei alle weggelassen, bei denen ich Familie, Freunde, Teilnehmer von Veranstaltungen als Zentrum der Aufnahmen wollte. Da kann ich nun gar nicht so viele Bilder vorführen.

00: EC-Wagen der ÖBB von Fankfurt nach Salzburg und weiter haben keinen Fahrradwagen, die Fahrräder werden auf den ganzen Zug verteilt.

01: Bei den nur umlackierten IR-Wagen kann man das Fenster öffnen und sich zum Fotografieren hinauslehnen.

02: Beim ICE3 zwischen Montabaur und Frankfurt sieht man Tunnel, Brücke, Tunnel, Brücke... Nach vorne interessanter.

03: Im Nahverkehr inzwischen komfortabel, das Rad mitzunehmen. Die Leute auf den Klappsitzen tun manchmal etwas schwerhörig.

06: Doppelabteile im EC Wawel, habe ich sonst nirgends gesehen.

05: EC-Wagen der ÖBB, 1. Klasse, Abteil war leer.

07: Das so genannte Schienen-Moped 628, bei offener Türe konnte man in Fahrtrichtung fotografieren.

04: Das Radabteil im alten IR-Wagen, Akrobatik und Muskelkraft erforderlich, von Ebikes ist abzuraten.

08: Typisches Sommerfoto, die Klima-Anlage streikt, der Wagen wird geräumt.

10: Der Nachfolger vom Wawel, IRE Hamburg-Berlin überrascht durch ungewohnte Wagen.

09: Oldtimer-Triebwagen, an beiden Seiten ein Fahrersitz, also freie Sicht nach hinten.

11: Dieser Schienenbus ruht auf dem Betriebsgelände der AKN, aber man kann ihn mieten.

12: Alter IR-Wagen mit großzügiger Verspiegelung.

14: Der Charme der 50er-Jahre. Wer leistete sich damals schon 1. Klasse? Wagen der DBG Hildesheim

15: Die Dreiachser der Kindheit, keine Holzbänke mehr. Wagen der DBG Hildesheim

13: So ein Dreiachser, der erst wieder fahrbereit gemacht werden muss. Soll zwischen Bremerhaven und Bederkesa im Oldtimerzug eingesetzt werden.

16: Da lacht man, aber unter den Brücken über den Nordostsee-Kanal wollte man nicht damit leben.

Die Reihenfolge der Bilder verwürfelt, man müsste alle Bilder einzeln hochladen, wenn man das nicht will.

www.feierabend.de/ ... /galerien/zuege-von-innen

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hobby Eisenbahn > Forum > Einladung zum Mitfahren